Wir sind Literatur!

Im Reich der Rentiere

Ein Lese-Erlebnis-Reisebuch von Bernhard Wagner.

Erschienen im Herbst 2014 im Info-Verlag.

Als mich im Sommer 2012 ein mir bis dato unbekannter Bernhard Wagner kontaktierte und mir mitteilte, er schreibe an einem Buch über Rentiere, fragte ich mich natürlich, was denn ich damit zu tun hätte.

Durch Internet-Recherche sei er auch auf dieser Homepage gelandet, bekam ich zur Antwort, und alles, was irgendwie mit Rentieren zusammen hinge, solle in seinem Buch Erwähnung finden.

Ich habe mich überreden lassen und einige Zeilen über mich und das Hobby Geocaching verfasst und ihm zusammen mit einigen Bildern zur Veröffentlichung übersandt.

Viel Zeit verging und eigentlich dachte ich überhaupt nicht mehr an dieses ehrgeizige Projekt, als mich im September 2014 Herr Wagner erneut kontaktierte und das Erscheinen des Buches mitteilte.

Als einige Tage später das versprochene Gratis-Exemplar bei mir eintraf, war ich überwältigt von der Fülle an Informationen, die hier über Rentiere zusammengetragen wurden! Auf über 500 Seiten mit mehr als 800 Abbildungen findet man wirklich alles, was es über Rentiere im weitesten Zusammenhang zu berichten gäbe.

Im Abschnitt "Persönliche Begegnungen" findet man unseren Kurzbericht Rentier-Schlittenfahrt und im Abschnitt "Dies und das - Rentier-Kuriosa" wird unsere Homepage ausführlich dargestellt.

Dieses Werk wurde mit Recht schon als "Rentierenzyklopädie" oder "Rentierbibel" bezeichnet.

Umso mehr freut es uns, das wir darin Erwähnung fanden und so, wenn auch auf etwas kuriose Weise, Einzug in die Literatur gehalten haben.

Vielen Dank an Bernhard Wagner für dieses Nachschlagewerk, das uns von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat.


weitere Informationen