Parkuhr

N 48° 24.184 E 013° 18.640

Difficulty:  Terrain: 

GCA0GD3
Multi-cache

Ja schau, da steht noch eine alte Parkuhr!

Dieser Kurz-Multi führt Dich zur letzten verbliebenen Parkuhr in Pocking.

Auf dieser findest du eine dreistellige Zahl ABC.

Das Versteck ist bei:
N 48° 24.A (C+2*A) B      E 013° 18.C (C+2*A) 2*A

Für die Beschreibung möchte ich aus einem Bericht in der Passauer Neuen Presse vom 23.02.2019 zitieren, die darin erwähnte zweite Parkuhr konnte ich allerdings trotz intensiver Suche nicht mehr finden:

"Ja, es gibt sie noch die gute alte Parkuhr. Zwei davon haben in Pocking "überlebt", obwohl das gar nicht sein dürfte, wenn man dem Internet und "wikipedia" Glauben schenken mag. Demnach seien die Parkuhren in Deutschland alle seit den 1990er Jahren durch "Parkraumbewirtschaftungszonen mit Parkscheinautomaten" ersetzt worden. "Das endgültige Aus kam 2002", ist da zu lesen, da sich die Umstellung der veralteten Technik von der D-Mark auf den Euro nicht mehr lohnte.

Nicht so in Pocking. Da wurde die Mechanik vor 17 Jahren noch von Pfennig- auf Cent-Münzen getrimmt. Diese in die Jahre gekommen Pockinger Münzschlucker scheinen sehr genügsam, denn sie nehmen nur 10- und 20-Cent-Stücke. Und wie eh und je gilt: Einmal kräftig im Uhrzeigersinn drehen – schon müsste der "Groschen" fallen und dem sorgenfreien Parkvergnügen steht nichts mehr im Weg."

Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer