Lab Cache

Gasthof Höchtl / Pockinger Hof

Der Gasthof kann auf eine lange Tradition zurückblicken.
1873 war der "Pockinger Hof" schon als "Gutliendlhof" in der mittelalterlichen Hofmark bekannt und bekam vom Bezirksamt Griesbach die Genehmigung zum Betrieb einer Gastwirtschaft.

1913 geschah ein bedeutsamer Einschnitt in der Tradition, denn der Gutliendlhof wurde an das genossenschaftliche Brauhaus Pocking verkauft. Für die nächsten 60 Jahre war das Anwesen somit im Eigentum der Gutsherrschaft Ering-Pillham. Erst 1927 erhielt der Gutliendlhof unter dem Pächter Ferdinand Höchtl den Namen Pockinger Hof.

In den Jahren 1931 - 1974 wurde der Pockinger Hof von der Familie Leeb geführt. In der Zeit der amerikanischen Besatzung kehrte Ferdinand Höchtls Sohn Johann mit seiner Frau Johanna zurück in den Betrieb. Die zahlreichen Viehmärkte brachten den jungen Wirtsleuten einen unverhofften Aufschwung.

Das Bild stammt aus dem Jahr 1920 und zeigt den 1892 fertiggestellten Bau. Zum Betrieb gehörte damals auch eine Landwirtschaft.

Lab-Caches können nur mit der Geocaching Adventure Lab-App gefunden und geloggt werden.

Benutze den QR-Scanner deines Mobiltelefons, um dieses Adventure zu öffnen, oder klicke auf den Link.

Pocking in alten Ansichten

Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer

In Zusammenhang mit diesem Lab-Adventure gibt es noch:

Einen Bonus-Cache

Suche das Lab-Adventure:

Pocking in alten Ansichten

Bei dessen Absolvierung erhältst du die Final-Koordinaten führ den Bonus-Cache!