Lab Cache

Apotheke - Krönner-Kurve

Die erste Pockinger Apotheke, die heutige "Alte Apotheke", befindet sich seit dem 15. Mai 1869 an derselben Stelle.
Am 30. Dezember 1891 wurde sie von dem Apotheker Ludwig Gruber übernommen.
Der auf dem Foto zu sehende Namenszug "Gruber" stammt aus dem 19. Jahrhundert. Die Bezeichnung "Alte Apotheke" wählte Otto Gruber 1964, als zu der bis dahin einzigen Pockinger Apotheke eine zweite dazu kam: die Marienapotheke.

Dieser Teil der Simbacher Straße wird von jeher Krönner-Kurve genannt, da sich dort die gleichnamige Buchdruckerei, die zur Straße durch eine Mauer abgegrenzt war, befand.
Ortsauswärts erkennt man (auf dem Bild) den Springer-Hof mit Biergarten und Nebengebäude. Dieser wurde von meinem Großonkel bewirtschaftet.
Heute befindet sich auf diesem Gelände das Rathaus der Stadt Pocking sowie die Sparkasse.

Lab-Caches können nur mit der Geocaching Adventure Lab-App gefunden und geloggt werden.

Benutze den QR-Scanner deines Mobiltelefons, um dieses Adventure zu öffnen, oder klicke auf den Link.

Pocking in alten Ansichten

Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer

In Zusammenhang mit diesem Lab-Adventure gibt es noch:

Einen Bonus-Cache

Suche das Lab-Adventure:

Pocking in alten Ansichten

Bei dessen Absolvierung erhältst du die Final-Koordinaten führ den Bonus-Cache!