Lab Cache

Kleeblattbrunnen

Ein neuer Marktbrunnen mit einem Kunstwerk von Dominik Dengl – das war der Wunsch von Regina Auer. 100 000 Euro hat die hochbetagt verstorbene Dame dem Markt dafür gespendet.

Ausgehend von der neben der Kirche entspringenden Quelle, die in den Markt fließt, sammelt ein vierblättriger Kleeblatt-Brunnen das herabfließende Wasser. Sind diese voll, entleeren sie sich in einem Schwall in ein Granitbecken.

Der Kleeblatt-Brunnen hätte schon im Frühjahr 2021 aufgestellt werden sollen. Aber ein renommierter Bildhauer wie Dominik Dengl lässt sich nicht drängeln: "Fertig ist’s, wenn’s fertig ist!", sagt der Perfektionist. Und das war dann Anfang September.

Als weiteres Element kommt ein imposanter Bronze-Keiler hinzu. Wo er stehen soll, daraus macht der Künstler auch keinen Hehl: auf Höhe des Weißbräus, erhöht auf einem Sockel. Der Bürgermeister wollte diesen eigentlich in der Nähe des Brunnes haben – aber bei einem Künstler von Dengls Format wird es wohl keine Widerrede geben.

Lab-Caches können nur mit der Geocaching Adventure Lab-App gefunden und geloggt werden.

Benutze den QR-Scanner deines Mobiltelefons, um dieses Adventure zu öffnen, oder klicke auf den Link.

Dominik Dengl

Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer