Lab Cache

Cella Principum

"Cella Principum" ist der lateinische Name für den Klosterort Fürstenzell.

Hier war ich während meiner 9-jährigen Gymnasialzeit im Internat des Maristenklosters.

Mit diesem Rundgang möchte ich euch die fünf wichtigsten Relikte zeigen, die noch aus der klösterlichen Zeit verblieben sind.
Der Fürstenzeller Arbeitskreis Kultur hat 2016 das „Edutainment“-Portal SmartZell geschaffen, einen Reiseführer auf dem Handy.
Wir werden für das Lab-Adventure diesen verwenden, da zum Einen vor Ort keinerlei Informationen vorhanden sind und zum Anderen du damit am Besten die Geschichte und die Besonderheiten des Klosterortes kennenlernen kannst.
Du findest darin nicht nur die Antworten auf die bei den Stationen gestellten Fragen, sondern auch informative und historische Bilder sowie jeweils einen kurzen Audio-Guide.

Und jetzt geht es los auf einen angenehmen und kurzweiligen Rundgang.

Lab-Caches können nur mit der Geocaching Adventure Lab-App gefunden und geloggt werden.

Benutze den QR-Scanner deines Mobiltelefons, um dieses Adventure zu öffnen, oder klicke auf den Link.

Cella Principum

Die Stationen von Cella Principum

KLOSTERMAUER

KIRCHE

BAROCKBOGEN

SALETTL

PORTENKIRCHE

Lageplan der einzelnen Stationen

Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer

In Zusammenhang mit diesem Cache gibt es noch:

Einen Bonus-Cache

Suche das Lab-Adventure:

Cella Principum

Bei dessen Absolvierung erhältst du die Final-Koordinaten führ den Bonus-Cache!