Wherigo Cache

Der Wherigo-Cache ist der neueste Cache-Typ momentan. Hier ist noch mehr Interaktivität ins Spiel gebracht worden.

Um einen Wherigo-Cache zu heben braucht man allerdings entwedern einen PDA mit GPS-Empfang oder den neuesten Garmin Colorado. Denn für Wherigo-Caches ist eine spezielle Software nötig. Hier werden dem Cacher dann Informationen und Anweisungen gegeben, die dann in der realen Welt zu absolvieren sind. So kann es zum Beispiel nötig sein erst zu den einen Koordinaten zu laufen. Erreicht man diese erkennt das die Software dank des GPS und gibt einem dann die nächsten Anweisungen. Mehr zu der Software, wie man diese programmiert und wo sie überall läuft kann man unter http://www.wherigo.com finden.

Auch hier sind viele verschiedene Szenarien denkbar. Wir werden sehen, was uns dieser Cachetyp noch bringen mag.

wichtige Info zu Wherigo-Caches

Cartridge

Zum Suchen des Caches benötigst du unbedingt eine

Cartridge.

Auf der jeweiligen Wherigo-Cache-Seite findest du an dieser Stelle einen Link zum

Download der Cartridge

Eine schöne und praktische Übersicht über alle unsere versteckten Caches haben wir auf dieser Karte zusammengestellt:

alle versteckten Caches