wichtige Info zu Wherigo-Caches

Reise durchs All

N 48° 23.950 E 013° 17.750

Difficulty:  Terrain: 

GC3GXZW
Wherigo Cache

In Deutschland gibt es rund 3.000 Planetenwege. Seit dem Herbst 2011 ist einer davon in Pocking zu finden.

BEGIB DICH MIT UNS AUF EINE REISE DURCHS ALL!

Gleich vorweg: Es wird alles andere als ein gemütlicher Spaziergang.

Du solltest geistig und körperlich fit sein, wie ein Astronaut eben auch, denn während deiner Reise sind einige unerwartete Situationen zu meistern.
Außerdem solltest du damit rechnen, dass es gewaltige Rückschläge geben kann, wie in der bemannten Raumfahrt eben auch. Im Extremfall bedeutet dies, dass dein Raumschiff zerstört werden könnte und du eine neue Mission starten musst!
Bereits jetzt könntest du dir schon Gedanken darüber machen, welche durchschnittliche Geschwindigkeit für dich und deine gewählte Fortbewegungsmethode über eine Distanz von mindestens 5 km angenehm zu meistern ist, denn danach richtet sich im Wesentlichen auch deine einzuhaltende Reisezeit.

Wenn du erst einmal gestartet bist, gibt es keine Möglichkeit mehr, etwas zu ändern oder die Reise zu unterbrechen. Beobachte sorgfältig die dir zu Verfügung stehenden Instrumente und richte - vor allem in den Gefahrensituationen - deinen Blick auf die intergalaktische Karte! Auf den bekannten Planeten sind kleinere Forschungsaufgaben zu erfüllen, bevor du als krönenden Abschluss noch einen neuen Planeten entdecken wirst. Auf Grund der dort vorhandenen Bodenschätze wird man diesen später Ehcac nennen.

Insgesamt wirst du mehr als 10 km zurücklegen! Mindestens, denn durch falsche Entscheidungen oder sonstige Ungeschicklichkeiten kann es auch wesentlich mehr werden.

Auf Grund der großen Distanzen und der insgesamt recht langen Strecke sollte man eventuell per Rad unterwegs sein.

Es wird nicht empfohlen, diese Reise mit Garmin-Geräten zu unternehmen!
Erstens fehlt mir hierzu die Testmöglichkeit, zweitens werden einige Funktionen oder Anzeigen gerätebedingt nicht wie gewünscht arbeiten.

ALLES WAS DU BRAUCHST...

...ist diese Wherigo-Cartridge und circa 1 - 4 Stunden Zeit.

Geschick und Glück, nur wer reichlich von beidem hat, wird diese Reise bestehen.
 

Noch ein paar Hinweise:

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei bodenseepingu bedanken, durch dessen "Catch me - if you can" ich auf die Idee zu diesem Cache gekommen bin.
Es empfiehlt sich, diese play-anywhere-Cartridge zum Einstieg in die Thematik mal testweise durchzuspielen.

Die "Reise durchs All" dagegen ist KEINE play-anywhere-Cartridge und kann auch NICHT im Emulator gespielt werden! Im Gegenteil: Der Emulator war schon bei der Erprobung durch die Komplexität des Spiels teilweise überfordert, so dass ich auf meinen "Testflügen" insgesamt weit mehr als 100 km mit dem Rad unterwegs war. Trotzdem kann sich noch der eine oder andere Fehler eingeschlichen haben. Ich bitte deshalb um Nachsicht und eventuell um konstruktive Kritik.

Ich freue mich schon, dich als Raumfahrer zu sehen und deine bissigen Kommentare zu lesen.

Spezial-Info für Ortsunkundige:

Der Kurs durchs All ist geteert! Du kannst also jedes Shuttle benutzen, das für einen kombinierten Rad- und Fussweg zulässig ist.

Viel Spass bei bei dieser etwas anderen Schatzsuche
und viel Erfolg wünscht euch:

reindeer reindeer