Süßes oder Saures

Allerlei Delikatessen von und mit Rentieren

Marzipan-Rentier

Dieses süße Rentier aus Lübecker Marzipan habe ich 2016 von meiner Familie zu Weihnachten bekommen.

Gewicht: 125 g

Poro-Snacks

Diese Leckerei für Zwischendurch haben wir uns in Finnland gegönnt.

Gewicht: 30 g

REINDEER FROM THE WINDY FELLS

Hier verspeise ich während unseres Urlaubs 2016 im Viikinkiravintola Harald in Helsinki mein Leibgericht: REINDEER FROM THE WINDY FELLS

POROA TUNTURIEN TUULISTA
Mureaa poron sisäfileetä nokkos-herajuuston ja riistamoussen kera, karpalo- katajanmarjakastia, tattikastia, rosmariinimajoneesilla kuorrutettua Västerbottenin perunakakkua sekä uunipunajuuria ja marinoituja lakkoja.

Reindeer hot dog

Straßenverkauf in Helsinki. Hier wird aus Rentieren und Elchen Fastfood gemacht.

Rentier-Bonbon

Im Frühjahr 2015 habe ich diese Packung mit Rentier-Bonbons von FSME geschenkt bekommen.

Gewicht: 100 g

Rentier aus belgischer Schokolade

Dieses leckere Rentier aus belgischer Schokolade habe ich 2014 von meiner Familie zu Weihnachten bekommen.

Schoko-GPS

Dieses GPS aus Schokolade habe ich 2011 von meiner Familie zu Weihnachten bekommen.

Rentier-Plätzchen

Alle Jahre wieder gibt es in der Weihnachtszeit diese leckeren Plätzchen in Rentierform. Und das seit mindestens 2010.