geocaching at 3883 meters above sea level

Klein Matterhorn - small Matterhorn

Der höchstgelegene Cache, den wir bisher gefunden haben!

Klein Matterhorn - small Matterhorn

24. Februar 2009

Zuerst mussten wir da rauf! Naja, mit der Seilbahn ist das kein Problem. Aber oben angekommen merkt man schon, dass die Luft dünner wird!

Da hatten wir wohl den besten Tag gewählt: fast kein Wind, strahlender Sonnenschein und für Rentier-Verhältnisse fast schon sommerliche Temperaturen, circa -10°C. Der Cache war schnell gefunden, viel Platz zum Suchen hat man da oben eh nicht mehr!

Die Rundum-Aussicht war einfach grandios! Hier der Blick vom Gipfelkreuz zum "Großen Bruder". Aber da es dort oben keinen Cache gibt, gibt es auch keinen Grund da irgendwann raufzusteigen!

Nachtrag: Seit dem 10.08.2012 gibt es auch auf dem Matterhorn einen Cache: horu

Fazit: Nicht nur ein besonderer Cache, sondern ein unvergessliches Erlebnis!